JEROMIN Personal & Beratung
Mit Lösungen Erfolg sichern

SCHULE - UND WAS DANN? | INTENISIV-WORKSHOP ZUR BERUFLICHEN ORIENTIERUNG

Du stehst kurz vor dem Schulende oder hast den Schulabschluss schon in der Tasche, aber für einen Beruf hast Du dich noch nicht entschieden. Es geht vielen genauso wie dir.

Deshalb wollen wir gemeinsam, in der Kleingruppe und phasenweise jeder für sich, Antworten auf folgende Fragen finden: Wofür interessiere ich mich? Welche Berufe könnte ich mir vorstellen? Was mache ich leidenschaftlich gerne? Was will ich in meinem (Berufs-) Leben erreichen? Was ist mir wichtig? Was motiviert mich? Wofür habe ich Talent? Wieviel will ich verdienen?

Was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?“ – Feuerwehrmann, Astronaut, Antarktisforscherin. Damals fiel dir die Antwort wahrscheinlich leicht. Aber heute. Du hast keine Idee, die Auswahl ist riesig. Du hast Angst, dich falsch zu entscheiden? Und je länger du allein darüber nachdenkst, desto schwieriger wird das Ganze.

Wir arbeiten gemeinsam daran, deine Fähigkeiten zu entdecken und daraus konkrete Berufsideen zu entwickeln. Außerdem sprechen wir am Ende darüber, was deine nächsten Schritte sind. Solltest du nach dem Workshop noch weitere Unterstützung brauchen, bieten wir dir zusätzlich gerne eine Einzelberatung an.


Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich an, wir freuen uns auf dich!


Heike Wiesen - Ausbildung zur Industriekauffrau und Weiterbildung zur Personalkauffrau.
36 Jahre als operative Personalerin in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und sozialen Organisationen tätig. Ausbilderin, Projektbegleitung, Eventmanagement. Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation, NLP, Konfliktmanagement, Moderationstraining, Interviewtraining und Selbsterfahrungsprozesse.




Janet Jeromin - Diplom-Pädagogin mit den Schwerpunkten Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie und Aus- und Weiterbildung, sowie zusätzlicher Coachingausbildung.
Mehrjährige Berufserfahrung als: Personalberaterin, Referentin für Personalgewinnung und -entwicklung in Unternehmen verschiedenster Größen. Coach mit Schwerpunkt berufliche (Neu-)Orientierung. Diverse Weiterbildungen u.a im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement.




Nächster Termin:                
Samstag, 14.03.2020, 10:15 – 16:00 Uhr

Wo:                                         
Spacemaker, Kirchenstraße 13, 21244 Buchholz

Wer:                                        
max. 8 TeilnehmerInnen

Wieviel:                                 
119 Euro / Person incl. MwSt.

Was noch:                             
Material, Getränke, Obst inklusive

Anmeldung per Mail bis:
01.03.2020

 

Zur Anmeldung schicke bitte eine E-Mail an   jeromin@jeromin-personal.de   mit:

  • Name

  • Alter

  • Schule / Schulabschluss

  • Telefonnummer


Im Anschluss erhältst du eine Bestätigung und weitere Informationen. Bei Fragen wende dich gerne an uns.